Erfahrungsboost für Unternehmerinnen und Unternehmer

Beschreibung Informationen

Inhalte

17.30 Uhr Eintreffen und Erfrischungsgetränk

18.00 Uhr Begrüssung und Einführung

18.15 Uhr Impulsreferate

  • Prof. Dr. Marc K. Peter, Leiter Kompetenzzentrum Digitale Transformation an der FHNW - sein Impuls "KMU-Transformation: Die 24 wichtigsten strategischen Fragen für die erfolgreiche Unternehmenspraxis"

  • Dario Colacicco, Senior Director Professional Services bei Sunrise Business - sein Impuls "First Steps zur Digitalisierung Ihres KMUs – Expertenwissen aus der Praxis"

18.45 Uhr Erfahrungsboost - Erfahrungsrunde mit den Referenten

  • Wie starte ich bestmöglich eine Veränderung? Wie schaffe ich es, Mitarbeiter im Unternehmen für Veränderung zu begeistern?

  • Welchen Nutzen bietet die Arbeitswelt 4.0 für die strategische Ausrichtung meines KMU?

  • Wie kann ich in meinem Unternehmen echten nachhaltigen Wandel vorantreiben? Was sind die wirksamen Hebel?
  • Wie gehe ich erfolgreich mit der digitalen Transformation um? Wie schaffe ich ein neues Verständnis für Systeme und Technologie?

20.00 Uhr Abschluss

20.15 Uhr Apéro, individuelle Diskussion und Netzwerken

anschl. individuelle Heimreise

Kosten

Preis: CHF 50.–

Anreise

Stettlen/BE

ZID - Zentrum für Innovation und Digitalisierung