Vertriebserfahrene Persönlichkeit sucht Dienstleistungs- oder Handelsunternehmen zur Übernahme

Kurzbeschrieb Unternehmen

Das gesuchte Unternehmen sollte qualitativ hochwertige Dienstleistungen (auch Produkte) anbieten und vermarkten. Das gewünschte Unternehmen hat eine Mitarbeiterzahl von 3-15 Personen und hat sich in den letzten Betriebsjahren mit Finanz- und Versicherungsdienstleistungen oder im Bereich des Immobilien-, Grundstücks- oder Wohnungswesen ein stabiles und tragendes Kunden- und Beziehungsnetzwerk aufgebaut. Ein guter Kundenstamm ist vorhanden und eine Abhängigkeit von wenigen Hauptlieferanten oder – kunden besteht nicht. Das Unternehmen sollte nicht ausschliesslich vom aktuellen Eigentümer abhängen, sodass ein Eigentümerwechsel dem Unternehmen stark schaden könnte. Ein Unternehmen in einer Sanierungssituation (Turnaround) ist nicht von Interesse. Allgemein ist ein Share Deal (Erwerb von 100% der Anteile) präferiert.

Käufer/Investor (Qualifikation/Erfahrung)

Der Käufer ist anfangs 40 und hat eine berufliche Grundausbildung absolviert und anschliessend eine höheren Fachprüfung abgeschlossen. Sein Weiterbildungsfokus während den letzten 15 Jahren legte er schwergewichtig auf die drei Bereiche Vertrieb, Finanzen und Versicherung. Der willens- und verkaufsstarke Unternehmertyp hat eine ausgeprägte Persönlichkeit. Er ist reich an Lebens- und Menschenerfahrung und sieht mit einem sehr wertschätzenden Blick auf die Arbeit und Leistung unserer KMU Betriebe. Wir haben ihn als sehr bodenständige, strategisch und unternehmerisch denkende Führungsperson erlebt. Er zeichnet sich aus durch sein handwerkliches Geschick (Hand), seine Empathie (Herz) und das analytisches Denken (Verstand). Nun ist für ihn die Zeit gekommen, um sein Wissen und Können gepaart mit seinen Macherqualitäten in ein KMU einzubringen, um dieses weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Der zielorientierte Unternehmertyp sieht sich als Teamplayer und will gemeinsam mit einem engagierten Team neue Ziele anvisieren und Erfolge feiern. Mit Kompromissen gibt er sich nicht leicht zufrieden, denn er verfolgt mit Beharrlichkeit und Durchhaltewillen die formulieren Leistungs- und Qualitätsziele. Den Reiz besser zu werden, das Potenzial auszuschöpfen, spornt ihn immer wieder von neuem an. Seine Fähigkeit sich sehr schnell in neue Beziehung einzubringen, Brücken zwischen Menschen zu schlagen und mit Durchhaltewillen den eingeschlagenen Weg zu verfolgen runden sein klares Unternehmerprofil ab.

Umfeld

Der Vater von drei Kindern wird von seinem familiären und privaten Umfeld unterstützt.

Zeitraum (Eigentums- und Führungsübernahme)

2021/2022

Besondere Hinweise

-

ID

#20210210328

Branche

Handel Dienstleistung Immobilien Beratung

Verkaufspreis

offen

Eigenkapital

CHF 200'000

Phase

Etablierung

Rechtsform

AG

Region

Bern

Umsatz

-

Gewinn

positiv

Mitarbeiter

3-15

Immobilie

offen

x

Kontakt aufnehmen

Der Käufer/Investor hat ein verifiziertes EK von: CHF 200'000

Netzwerk KMU Next

Bahnhofstrasse 16

5600 Lenzburg

Schweiz

Jörg Sennrich

netzwerk@kmunext.ch

+41 62 520 76 20

Anzeige