Nischenanbieter mit Wachstumspotential

Kurzbeschrieb Unternehmen

Gesucht wird ein gesundes und zukunftsfähiges Unternehmen mit einem etablierten und skalierenden Geschäftsmodell und gesundem Portfolio Mix aus Projekt – und wiederkehrendem Servicegeschäft. Ein Wachstumspotential z.B. in neue Geschäftsfelder, digitale sowie geografische Expansion muss vorhanden sein. Bevorzugt wird ein Nischenanbieter mit hoher Service – und Produkte Qualität. Region: Zürich, Zug und Aargau

Käufer/Investor (Qualifikation/Erfahrung)

Der 48jähriger Käufer hat zum Start seiner beruflichen Laufbahn eine technische Lehre absolviert und verfügt über langjährige Erfahrung in Marktorientierten Führungsrollen in nationalen sowie internationalen Grossunternehmen. Zudem hat er längere Zeit im Ausland verbracht und ist interessiert an fremden Kulturen und Ländern. Um am Puls der Zeit zu bleiben hat er sich stetig in den Disziplinen Betriebswirtschaft, Sales & Marketing sowie Informatik mit Schwerpunkt Digitalisierung weitergebildet. Wir haben den Käufer als verkaufsorientierte, unternehmerische Persönlichkeit kennengelernt. Er bezeichnet sich als guten Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein. Er ist äusserst kommunikationsstark, pragmatisch und bodenständig. Besonders aufgefallen ist uns seine Offenheit gegenüber unkonventionellen Ideen und ungewohnten Wegen. Er ist ambitioniert und sieht die Zukunft als einen Ort, den er gestalten und formen kann. Als Unternehmer und Sparringpartner will er gemeinsam in einem motivierten Team das bestehende Unternehmen voranbringen und weiterentwickeln.

Umfeld

Der Käufer wird von seinem privaten Umfeld unterstützt.

Zeitraum (Eigentums- und Führungsübernahme)

2022/2023

Besondere Hinweise

Offen für Kauf, Beteiligungen, Turnaround ist nicht ausgeschlossen

ID

#20210210328

Branche

Gewerbe/Handwerk Handel Dienstleistung

Verkaufspreis

offen

Eigenkapital

CHF 250'000

Phase

Etablierung/Reife

Rechtsform

AG

Region

Zentralschweiz Zürich Aargau/Solothurn

Umsatz

1 - 2 Mio. CHF

Gewinn

positiv

Mitarbeiter

5-10

Immobilie

verhandelbar

x

Kontakt aufnehmen

Der Käufer/Investor hat ein verifiziertes EK von: CHF 250'000

Netzwerk KMU Next

Bahnhofstrasse 16

5600 Lenzburg

Schweiz

Jörg Sennrich

joerg.sennrich@kmunext.ch

+41 62 520 76 20

Anzeige