Maschinenbaubetrieb oder Handwerksbetrieb gesucht

Kurzbeschrieb Unternehmen

Gesucht wird ein traditionelles KMU in der Maschinenbau- oder Handwerksbranche (GmbH oder AG), welche gerne auch im Komponentenbau oder Handel tätig ist . Die Stärken könnten im Bereich Handel/Herstellung von Elektrokomponenten oder Pneumatikkomponenten oder Hydraulikkomponenten und/oder eine Kombination davon zu Beispiel im Maschinen- oder Anlagenbau sein. Das gesuchte KMU sollte schon einige Jahre erfolgreich am Markt sein und über eine treue und abgestützte Kundenbasis verfügen.

Käufer/Investor (Qualifikation/Erfahrung)

Der Käufer ist ein 45jähriger bodenständiger Familienvater aus der Zentralschweiz. Verwurzelt in der Region Zug sucht er ein Unternehmen, um sein unternehmerisches Flair in einem bestehenden Betrieb einbringen zu können. Seine langjährige Erfahrung im Verkauf (auch Investitionsgüter) insbesondere seine Führungserfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung in einem KMU befähigen ihn, ein KMU zu übernehmen und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Umfeld

Der Käufer wird von seiner Familie in seinem Vorhaben vollumfänglich unterstützt. Zudem wird er fachkundig von einem erfahrenen Nachfolgeprozessbegleiter gecoacht.

Zeitraum (Eigentums- und Führungsübernahme)

ab sofort verhandlungsbereit

Besondere Hinweise

Die Übergabe kann auch schrittweise mit dem Kauf eines Teiles der Unternehmung (zum Beispiel einen Anteil der Aktien) erfolgen.

ID

#202311103256

Branche

Maschinen- und Werkzeugbau

Verkaufspreis

offen

Eigenkapital

CHF 300'000

Phase

Etablierung/Reife

Rechtsform

GmbH oder AG

Region

Zentralschweiz

Umsatz

1 - 2 Mio. CHF

Gewinn

positiv

Mitarbeiter

>2

Immobilie

verhandelbar

x

Kontakt aufnehmen

Der Käufer/Investor hat ein verifiziertes EK von: CHF 300'000

Netzwerk KMU Next

Bahnhofstrasse 16

5600 Lenzburg

Schweiz

Jörg Sennrich

joerg.sennrich@kmunext.ch

+41625207620

Anzeige