Fit für den Verkauf innerhalb von 2 bis 3 Jahren

Kurzbeschrieb Unternehmen

Gesucht wird ein Unternehmen im Turnaround, welches sich für den Verkauf/Nachfolge fit machen möchte. Bevorzugte Branchen sind Handel oder/und Dienstleistung mit Ausrichtung Schweiz oder International. B2B oder/und B2C.

Käufer/Investor (Qualifikation/Erfahrung)

Der Geschäftsführer (auf Zeit) ist 46 Jahre und stammt aus einer Unternehmerfamilie. Er ist Betriebsökonom und hat bereits mehrere Unternehmen in der Rolle als Geschäftsführer im Nachfolgeprozess begleitet. Er ist weder Berater noch Investor. Er arbeite eng zusammen mit der Verkäuferfamilie auf dem Weg das Unternehmen fit für den Verkauf zu machen. Gerade während den letzten vier Jahren hat er ein KMU in diesem Prozess als Geschäftsführer begleitet.

Umfeld

Gemeinsam mit der Verkäuferfamilie mache ich Ihr Unternehmen innerhalb von 2 bis 3 Jahren fit für den Verkauf. Gemeinsam steigern wir den Umsatz und den Gewinn nachhaltig. Wir arbeiten an der positiven Aussendarstellung und etablieren/professionalisieren die Führungs-Struktur. Wir suchen neue Geschäftsfelder und richten wenn nötig das Unternehmen für die Zukunft und somit für den Verkauf aus.

Zeitraum (Eigentums- und Führungsübernahme)

2024/2025

Besondere Hinweise

keine

ID

#20241110322

Branche

Holz- und Möbelindustrie Handel Hotel/Gastgewerbe Unterhaltungs- und Freizeitindustrie

Verkaufspreis

tbd

Eigenkapital

tbd

Phase

Turnaround

Rechtsform

AG

Region

Schweiz

Umsatz

> 2 Mio. CHF

Gewinn

positiv

Mitarbeiter

10 bis 50

Immobilie

tbd

x

Kontakt aufnehmen

Der Käufer/Investor hat ein verifiziertes EK von: tbd

Netzwerk KMU Next

Bahnhofstrasse 16

5600 Lenzburg

Jörg Sennrich

joerg.sennrich@kmunext.ch

062 520 76 20

Anzeige